Besuchen Sie mich auch auf Facebook

  • Firmenfeiern
  • Hochzeitsmusiker der Extraklasse !!!
  • Top Partyband !!!
  • Zünftig aufgspielt !!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Über mich

        Musikalischer Werdegang

 

An meinem 5. Geburtstag schenkte mir mein Vater eine "Ziehharmonika" (Akkordeon)

Ziehharmonika im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Ding war schon so kaputt, dass man

wirklich kräftig daran ziehen hat müssen um damit spielen zu können.

Doch "klein Manfred" hatte wirklich Freude daran und spielte nun das was er so im Radio

hörte, oder was ihm seine Mutter vorgesungen hat.

Meine Patin hörte dies und meinte es wäre sinnvoll dem Bub ein richtiges Akkordeon 

zu geben und ihn in die Musikschule gehen zu lassen.

So kam es denn auch und Manfred übte nun fortan (zum Leidwesen seiner Schwester)

täglich mehrere Stunden bis zu seinem 16. Lebensjahr Akkordeon.

Es muss wohl jenes einschneidende Erlebnis gewesen sein, als ich das erste Mal an einem

Keyboard spielte, dass mich dazu bewegte das Akkordeon in die Ecke zu stellen um mich 

ab sofort dem Keyboardspiel zu widmen.

So blieb es nun auch beim Keyboard und ich spielte bis zu meinem 20. Lebensjahr in diversen

Amateur-Formationen.

Im Sommer 1986 folgte dann natürlich auch prompt der erste Profi-Job in der Schweiz und ich fand 

so großes Gefallen daran, dass ich mich entschloss fortan die Karriere als Profi-Musiker fortzusetzen.

Es folgten verschiedene Top-40-Cover-Bands, Duo-Formationen

und seit Sept. 1995 der "Alleinunterhalter Manni"!

 

 

Anschrift

banner 


theuermann.de

  Wittwaisstraße 67,  D-88239 Wangen i. Allg.

  Tel.: +49 7522 930 25 31

  Fax: +49 7522 930 25 32

     Mobil: +49 172 63 14 666

  manni@theuermann.de


Unverbindliche Anfrage!